170.000 Meilen nach Vegas: Lufthansa bald ohne 1. Klasse?

Samstag, 21. April 2012

Lufthansa bald ohne 1. Klasse?

Die Lufthansa muss sparen. In den letzten Wochen war sie zwei Mal groß in den Medien weil sie von Vielfliegern aufgrund einer kurzfristig angekündigten Änderung der Meilenwerte verklagt worden ist und verloren hat. Für mich hat dieses Urteil keine Auswirkungen, weil ich erst nach der Änderung überhaupt Mitglied bei Miles&More geworden bin.
Heute lese ich auf Twitter, dass die Tagesschau meldet, die Lufthansa überlege ernsthaft, auf vielen Langstrecken die erste Klasse komplett abzuschaffen.

Hier der Artikel

Aus unternehmerischer Sicht ist dieser Schritt sicherlich verständlich. Immer mehr Billigairlines machen dem Platzhirsch Konkurrenz, man muss sich dem Markt anpassen. Da ich keine Ahnung habe wie gut oder schlecht die First Class in der Regel gebucht ist kann ich auch nicht bewerten, ob sich eine Abschaffung monetär positiv bemerkbar machen würde.

Für mich bedeutet diese Abschaffung - sollte sie denn wirklich so kommen - dass ich dann halt Business Class, und somit 65.000 Meilen früher, nach Vegas fliege. Ich werde bei Gelegenheit den Statusbanner oben rechts um einen weiteren ergänzen, der das Ziel 105.000 Meilen anzeigt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen