170.000 Meilen nach Vegas: Mein Weg zum FIRST CLASS Ticket nach Las Vegas

Freitag, 2. März 2012

Mein Weg zum FIRST CLASS Ticket nach Las Vegas


Worum geht es hier?
Kundenbindungssysteme gibt es wie Sand am Meer. Seit kurzem bin ich nun auch Mitglied bei Lufthansa Miles&More. In einem Artikel eines großen deutschen Wochenmagazins war beschieben, wie Meilensammler das Programm nutzen, um günstige Flüge, Hotelzimmer, Mietwagen, Upgrades usw. zu bekommen.
Meilen sammeln kann man nicht nur - wie evtl. vielfach angenommen wird - durch Flüge mit der Lufthansa oder Partnerairlines (Statusmeilen), sondern auch mit einer großen Vielzahl von weiteren Aktionen, z.B. durch Hotelübernachtungen, Zeitschriftenabos, Kontoeröffnungen uvm. (Prämienmeilen)
Quasi ganz nebenbei kann man so die benötigten Meilen für seine Wunschprämie sammeln.
Mein Ziel:
Ich möchte schon lange mal wieder nach Las Vegas. Im Jahr 2000 war ich schon einmal für 2 Tage dort und ich war absolut begeistert. Warum also nicht umsonst nochmal hinjetten, und wenn schon dann natürlich FIRST CLASS.
Hin und zurück benötigt man für einen First Class-Flug nach Vegas die Summe von 170.000 Meilen, zu zahlen sind dann lediglich noch Steuern und Gebühren.
Wenn man bedenkt dass ein First Class-Flug nach Vegas und zurück so zwischen 13.000-15.000€ kostet kann man schon eine ganze Menge sparen.In diesem Blog möchte ich beschreiben, wie ich meinem Ziel langsam näher komme, welche Aktionen ich nutze und wie der aktuelle (Meilen)Stand der Dinge ist.
Und vielleicht ist für den einen oder anderen das Thema ja auch so interessant, dass er auch mit dem Sammeln von Bonusmeilen beginnt.
Viel Spaß!

Update August 2012:
Meinen ersten (Business-Class)Flug nach Las Vegas habe ich mittlerweile (nach ca. 5 Monaten Sammeln) gebucht. Ich bleibe aber dabei, der nächste Flug wartet schon.


Update Dezember 2012:
Auch meinen zweiten Prämienflug konnte ich mittlerweile eintüten. Es geht in der Business-Class von Düsseldorf über Zürich nach Dubai. Mehr in diesem Post

zalando.de - Schuhe und Fashion online

6 Kommentare:

  1. Gute idee! Bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg!
    lg lici

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir auch schon überlegt, mich beim Meilenprogramm anzumelden, da ich pro Jahr doch schon 1-2 Mal mit der Lufthansa unterwegs bin. Ich bin gespannt, wie es mit deinem Projekt weitergeht. Viel Glück. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann melde dich doch bei Miles&More an, es ist kostenlos und kann gar nichts schaden. Wenn Du magst kannst du mir deine Mailadresse per PN schicken dann kann ich dich werben ;-)

      Löschen
  3. Ein interessantes Projekt, ich bin sehr gespannt, wie weit du mit deinem Meilen kommst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich sammel auch fleissig Meilen - da bei mir aber nur kleine Beträge zusammenkommen, bin ich schon vor einiger Zeit - Jahre könnte man sagen - auf die Lufthansa Kreditkarte aufmerksam geworden. Denn, dass ist das spannende, dort sind die Meilen dann unbegrenzt "haltbar"...Also auch mit kleinen Beträgen kann man nach einiger Zeit grosses erreichen!

    Wenn jemand mag, ich werbe Ihn/Sie gerne für diese Karte, haben wir beide was von..

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist noch etwas in die Hände gerutscht - wenn also Interesse besteht, eine einfach Meldung genügt..

    AntwortenLöschen