170.000 Meilen nach Vegas: Mileage Run - der dritte Akt

Dienstag, 29. Januar 2013

Mileage Run - der dritte Akt

Im dritten Teil meiner Mileage-Runs zum Star Alliance Gold Status (Infos HIER) steht aktuell mein Kurztrip nach Athen auf dem Programm. Es geht von Düsseldorf mal wieder über Zürich und dann weiter in die griechische Hauptstadt.
Nachdem die Sicherheitskontrollen ja die letzten beiden Tage bestreikt wurden bin ich froh, dass ich ohne Probleme und Wartezeiten durchgekommen bin und die Zeit vor dem Abflug noch gemütlich in der Lounge sitzen kann.
Den Flug nach Zürich kenne ich ja bereits, dieses mal dauerte er 45 Minuten, gerade genug um zu Frühstücken. In Zürich hatte ich dann ca. 1 Stunde Aufenthalt. Leider verzögerte sich der Abflug nach Athen um fast 45 Minuten, nach 2:30 Std. Flug war ich dann endlich am Ziel. Dachte ich... In Athen haben die Bus- und Bahnfahrer die letzten 9 Tage gestreikt, gestern kam die Meldung dass der Streik vorbei ist...Von wegen! Vom Airport Richtung City fuhr rein gar nix. Also musste ich notgedrungen das Taxi nehmen. 40€ je Strecke...Doof aber ließ sich nicht ändern.
Das Hilton Athen liegt direkt in der City, nicht weit von der Akropolis. Ich bekam ein gratis Upgrade auf einen Executive Plus Room mit Akropolis-Blick und Zugang zur Executive Lounge. Ein wirklich schönes Zimmer mit tollem Mamor-Bad und nettem Willkommens- Geschenk (eine Flasche Wein und Früchte).
Auf der Rückreise nutzte ich die Lufthansa Business Lounge am Flughafen Athen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Beim Zwischenstopp in Zürich nutzte ich erstmals die Möglichkeit, in der Lounge zu duschen. Man kann die Duschen einfach beim Eintritt in die Lounge gegen ein Pfand reservieren.

Hier die Fotos:

 Frühstück auf dem Flug DUS-ZRH
 Mittagessen auf dem Flug ZUR-ATH

 Mittagessen auf dem Flug ATH-ZRH

Ausblick auf die Alpen


Ausblick auf die Adriaregion

Zimmeransicht Hilton Athen

Zimmeransicht Hilton Athen

Willkommens-Geschenk im Hilton Athen

Blick auf die Akropolis vom Hotelzimmer aus

Rooftop-Bar im Hilton Athen

Ausblick auf die Akropolis am Morgen



8 Kommentare:

  1. Cool! Auf jeden Fall ein schöner Trip, schade dass die Öffis gestreikt haben. Wie waren die Konditionen 8000 miles zu knapp 50 Euro in C-Saver?

    Viel Erfolg und Spass weiterhin, macht Vergnügen dir zu folgen.

    AntwortenLöschen
  2. Die C-Saver von DUS über ZRH nach ATH kosten um die 450€...

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das nenn ich mal ein Essen und ein tolles Zimmer!! Nicht schlecht :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Schau mir grade das Essen an und muss an das Essen denken was ich in Flugzeugen immer kriege. Das letzte Mal war's ein vertrocknetes Brötchen und Trinkwasser aus ner TÜTE!
    Wie lange warst du/sie (muss mal ältere Blogger siezen?)in Athen?

    AntwortenLöschen
  5. Du ist völlig OK :-)
    Nur für eine Nacht...Ging ja tatsächlich auch weniger um Sightseeing als um die Meilen für meinen Gold-Status

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder!:) Ich freue mich jedes mal wenns auf Flügen was zu essen gibt haha^^;)
    Liebst Leo
    http://loenis.blogspot.de/ ...würde mich voll freuen wenn du mal vorbeischaust!<3

    AntwortenLöschen
  7. Wird ja leider immer weiter rationalisiert, man kann von Glück sprechen wenn man in der Eco wenigstens ein trockenes Brötchen und einen Kaffee aus nem Pappbecher bekommt. Gut dass es auch günstige Möglichkeiten gibt, zum günstigen Preis auch in teureren Flugklassen zu fliegen...Infos unter

    http://bit.ly/12Wmzsj

    AntwortenLöschen
  8. Hier gefällts mir- schöne Bilder, ich krieg heftiges Fernweh und bin grad ein bisschen neidgrün. Ich bleibe.
    Herzensgruß
    E. Blumenstengel

    AntwortenLöschen