170.000 Meilen nach Vegas: Prämienflug nach Dubai eingetütet

Freitag, 14. Dezember 2012

Prämienflug nach Dubai eingetütet

Zack-Bumm! Ich konnte soeben meinen zweiten BusinessClass-Prämienflug buchen. Wie schon mehrfach erwähnt wird es nach Dubai gehen, besser gesagt ins nördlichste Emirat, nach Ras al Khaima, in das dortige Hilton Ras al Khaima Resort&Spa.

März ist eine gute Reisezeit für die Gegend, die Temperaturen liegen so um die 30°. Zwei Monate später können die Werte auch schon mal bis auf 45°-50° ansteigen, das wäre dann nicht mehr wirklich erträglich.

Ich werde im März von Düsseldorf über Zürich nach Dubai fliegen, und zurück von Dubai über Wien nach Düsseldorf. Hin fliege ich beide Segmente mit SWISS, zurück die Langstrecke in der neuen BusinessClass des Austrian, die Kurzstrecke mit der Lufthansa.

Der Flug kostet 70.000 Prämienmeilen + ca. 420€ an Steuern und Gebühren. Bucht man den Trip regulär kostet er zwischen 3200€ und 3700€.

Im Hilton Ras al Khaima Resort&Spa werde ich 6 Nächte in einer Beach Villa wohnen, dank vieler angesparter HiltonHonors-Bonuspunkte kann ich diese Nächte völlig gratis genießen. Normalerweise zahlt man knapp 500€ pro Nacht ohne Verpflegung.

Statt insgesamt knapp 6500€ zahle ich also im Endeffekt nur 420€. Evtl. buche ich vor Ort noch All Inclusive Verpflegung dazu, kostet knapp 50€ am Tag. Mal sehen...

Nun geht es also noch vor Las Vegas genau in die andere Richtung, ich freue mich schon sehr auf die Reise. Es wird sicher sehr erholsam. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen