170.000 Meilen nach Vegas: Dubai 2014 - Flüge und Hotels gebucht

Samstag, 18. Mai 2013

Dubai 2014 - Flüge und Hotels gebucht

Nach der Absage meiner Las Vegas Reise (siehe voriger Post) hatte ich vor einigen Tagen meine 140.000 Meilen für die  zwei BusinessClass Flüge nach Dubai zusammen.

Der Hinflug geht von Frankfurt nach Abu Dhabi in der neuen Lufthansa Business-Class und kostet je 35.000 Meilen plus ca. je 180€ Steuern/Gebühren
Zurück fliegen wir von Dubai nach Köln, Kosten hier bei je 35.000 Meilen plus ca. je 170€ Steuern/Gebühren

Zusammen also 140.000 Meilen plus ca. 700€ Steuern/Gebühren

Bucht man die Flüge normal über die Lufthansa-Homepage zahlt man


22720 AED = ca. 4800€

Zusammen also knapp 8300€ für die Flüge in der BusinessClass für 2 Personen. Eine sehr deutliche Ersparnis.

Wohnen werden zum Start für zwei Nächte im Hilton Dubai Creek direkt in Dubai und danach zum Entspannen diesmal für 8 Nächte im Hilton Ras al Khaimah Resort&Spa. Hier konnte ich dank angesparten HiltonHonors-Bonuspunkte immerhin 4 Nächte zum halben Preis buchen. Es kommen insgesamt für die 10 Nächte in diesen Top 5-Sterne-Häusern ca. 1700€ zusammen, als pro Person ca. 850€

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!

3 Kommentare:

  1. tooooooll, da würde ich auch gern mal hin - der preis ist ja auch in ordnung (:
    Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust und mir deine Meinung da lässt (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. Mir ist bewusst, dass dieser Eintrag schon recht alt ist, trotzdem möchte ich noch kurz etwas dazu schreiben.

    Deine Flugkostenrechnung kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es einen Grund, warum Du die angeblichen Kosten Deiner Businessclass-Reise mit der Lufthansa als One-Ways angegeben hast? Da im LH-Tarifsystem One-Ways nicht vorgesehen sind, werden diese unrealistisch hoch bepreist.
    Wenn Du das ganze als Gabelflüge suchst, kommt der Flug pro Person auf etwa 1.800 Euro pro Person (Hochsaison für Dubai z.B. Nov., Jan, Feb) - also ca. 3.600 Euro für 2 Personen. Abzüglich der gezahlten Steuern von (lt. Deinen Angaben für 2 Pers.) 700 Euro, bleibt keine sehr große Ersparnis mehr übrig.

    Des Weiteren wurde ja auch Geld für das Sammeln der Meilen ausgegeben. Sei es in Form von "Sammelflügen" oder sonstigen Aktionen (Zeitungsabos,...)

    Ich finde man muss das Ganze realistisch betrachten und dann fällt ganz schnell der Schleier vom sagenumwobenen Super-Billig-Fliegen mit Meilen.

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wir die flugprämien auch als one way gebucht haben (war wegen der konstellation frankfurt - abu dhabi und zurück dubai - köln nicht anders machbar), habe ich die flüge so dargestellt. selbst bei deiner rechnung wäre die ersparnis für mich noch so relevant, dass ich es für mich als lohnenswert erachte. da lasse ich aber natürlich gerne andere meinungen zu. die investitionen um meilen zu generieren sind zwar vorhanden, haben aber in sich alle einen wert der nicht verpulvert ist nur um meilen zu generieren. ich wähle die aktionen schon so aus dass ich da auch was von habe und sie auch nutze.

      Löschen