170.000 Meilen nach Vegas: Dubai 2014 - Die Anreise

Freitag, 7. März 2014

Dubai 2014 - Die Anreise

Wie bereits berichtet habe ich für mich und meine Freundin schon vor einigen Monaten unseren diesjährigen Urlaub mit meinen gesammelten Meilen und Hilton-Bonuspunkten gebucht. 
Auf dem Plan stehen 3 Tage Sightseeing in Dubai und dann noch 8 Tage Strandurlaub in Ras al Khaimah.

In Teil 1 berichte ich über die Anreise.

Gebucht haben wir die Verbindung Köln-Wien-Dubai für zusammen 140.000 Miles&More-Meilen plus ca. 500€ Steuern und Gebühren. Die Flüge werden von Austrian Airlines durchgeführt. Unsere Plätze sind in der Business-Class.

Start war morgens in Köln, dank Star Alliance Gold Status (erflogen damals bei Aegean Airlines) kamen wir ohne Probleme in die Lufthansa Senator Lounge direkt am Gate. 

Lufthansa Senator Lounge Köln
Nach einem kleinen Snack und einem Kaffee ging es auch schon an Bord einer kleinen Fokker 70. Auf dieser kurzen Strecke wurde in der Business-Class ein warmes Mittagessen serviert, obwohl wir erst kurz vor 11 Uhr hatten. Geschmeckt hat es trotzdem.

warmes Mittagessen auf dem Flug CGN-VIE (Fokker 70 von OS)

Nach einerStunde Flug kamen wir überpünktlich in Wien an und konnten uns in der dortigen Lounge noch einmal kurz frisch machen.

Ausblick aus der Senator Lounge in Wien
Dann hieß es aber auch schon ab zum Boarding. Wir bestiegen eine Boeing 747-300 der Austrian Airlines und nahmen im vorderen Teil auf den Plätzen 4D und 4G Platz. Die Austrian bietet ein Tolles Bordprodukt in der Business-Class, mit völlig flach ausfahrbaren Sitzen, einem eigenen großen Touchscreen-LCD mit hunderten Filmen und Musik sowie ein erstklassiges Catering mit einem 5-Gänge-Menü. So vergingen die 6 Stunden über den Wolken wie im Fluge.

Menükarte auf dem Flug VIE-DXB (Boeing 767-300 von OS)

Snack vor dem 1. Gang

1. Gang: Antipasti-Auswahl vom Wagen 

 Antipasti-Wagen.
Man beachte den Koch im Hintergrund, der bei Austrian auf der Langstrecke dafür sorgt, das alles schön präsentiert wird.

2. Gang: Tomatencremesuppe

3. Gang: Wiener Backhändl mit Erbsenreis und cremigem Gurkensalat

3. Gang: Grammel und Fleischknödel

4. Gang: Käse vom Wagen (haben wir ausgelassen)

Dessertwagen

5. Gang: Dessert-Auswahl vom Wagen

Nach der Ankunft in Dubai und der Einreise schnell zum Gepäckband, unsere Koffer waren sofort da (nicht so wie bei meinem letzten Dubai-Trip wo mein Koffer in Zürich geblieben ist). Dann noch schnell durch den Zoll und nach draußen, wo unser Fahrer schon wartete um uns zu unserer ersten Statuion, dem Hilton Dubai Creek, zu bringen.

Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen. Wir bekamen ein Diamond-Upgrade auf einen King Executive plus CornerRoom mit tollem Blick auf den Creek und die Skyline.
Ausblick aus unserem Zimmer auf den Creek und die Skyline.

Zimmeransicht

Zimmeransicht

Soweit Teil 1 meines Berichtes, in den nächsten Teilen dann mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen