170.000 Meilen nach Vegas: Mein Business-Class-Flug nach Las Vegas

Mittwoch, 15. August 2012

Mein Business-Class-Flug nach Las Vegas


Wie schon angekündigt, hier die versprochenen Informationen über meinen gestern gebuchten Prämienflug nach Las Vegas.

Finally it's done!

Auch wenn mein gewünschter Reisezeitraum im Mai 2013 anscheinend was die Prämienflüge angeht schon sehr gut ausgelastet ist, konnte ich ein denke ich gutes Angebot bekommen.

Eigentlich wollte ich gerne mit Air Canada über Calgary nach Las Vegas fliegen...Sie bieten in meinen Augen die beste Business-Class-Ausstattung an. 


Dies hat leider nicht geklappt. Also weiter versuchen. Letztendlich habe ich folgendes gebucht:

Düsseldorf - Zürich - Los Angeles - Las Vegas und zurück.

So viele Zwischenstopps? Nach Vegas direkt fliegt nur Condor, da lohnt sich die Business-Class aber nicht.

Die Langstrecke zwischen Zürich und Los Angeles fliege ich mit Swiss, deren Business-Class sich auch sehen lassen kann. Ich habe einen Einzelsitz an der rechten Fensterseite mit Ablage zur linken Seite.

In folgendem YouTube Video kann man schon einen sehr guten Eindruck bekommen. Der Sitz lässt sich zu einem komplett flachen Bett ausfahren und bietet eine Massagefunktion. Er lässt sich mit einem Luftkissen-System härter oder weicher stellen, je nach Bedarf. Aber seht selbst:


Natürlich gibt es für jeden Fluggast ein eigenes Entertainment-System mit Filmen auf Abruf, Musik und Videospielen. Einen Noise-Cancelling-Kopfhörer gibts gratis.

Auch die Verpflegung ist erstklassig, neben Champagner gibt es ein 5-Gänge-Menü von Spitzenköchen kreiert.


Die Langstrecke dauert ca. 12,5 Stunden. Eine lange Zeit, jedoch habe ich genau nach so einem Flug gesucht, denn so hat man natürlich auch die Chance, das Business-Class-Angebot entsprechend auszunutzen.

Hinzu kommt noch der Zutritt, den man als Busines-Class-Kunde in die Lounges in Zürich und Los Angeles hat. Dort kann man kostenlos essen und trinken und sich erfrischen (teilweise sogar duschen).

Allein der Flug Zürich-Los Angeles kostet (wenn man jetzt für Mai 2013 bucht) knapp 4350,-€, dazu kommen dann noch die Zubringerflüge von Düsseldorf und nach Vegas. Ich rechne also mal mit gesamt 5000€.

Die Gebühren/Steuern/Kerosinzuschlag für meinen Prämienflug liegen bei knapp 470€, ich hatte also kosten von knapp 1300,-€. Wie schon in einem der letzten Posts geschrieben war davon aber ein Großteil nicht für die Katz sondern hat mir auch was gebracht.

Nächster Schritt: Ein Hotel in Vegas buchen, da gibt es ja eine ganze Menge. Es sollte direkt am Strip und nicht die hinterletzte Absteige sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen