170.000 Meilen nach Vegas: Am Ziel: Business-Class Flug buchbar

Samstag, 11. August 2012

Am Ziel: Business-Class Flug buchbar

Nach meinem ersten Post am 02.03.2012 und somit also nach guten 5 Monaten kann ich verkünden, nunmehr die benötigten Meilen (105.000) für einen Business-Class-Prämienflug zusammen zu haben :-)

Die letzten noch fehlenden Meilen kamen wie so oft durch Übertragung von Payback-Punkten zu Stande.

Meinen aktuellen Meilenstand seht ihr rechts.

Viele Leser haben mich gefragt, was denn der ganze Spaß im Endeffekt nun gekostet hat. Ich habe dies natürlich ausgerechnet. Ich habe für die diversen Aktionen insgesamt 842,-€ ausgegeben, dazu kommen dann noch die Meilen für die Nutzung der Miles&More-Kreditkarte, die ich in den letzten Monaten auch für die Zahlung von monatlich anfallenden Beträgen wie Miete, Telefonrechnung, Stromrechnung usw. genutzt habe.

Dazu kommen dann noch ungefähr 400€ an Steuern und Gebühren für den Prämienflug, so dass ich insgesamt rund 1250€ "bezahlt" habe.

Hier mal zum Vergleich ein regulärer BusinessClass-Flug nach Vegas:


Wenn man nun noch bedenkt, dass ich in der Hauptsache Aktionen gestartet habe, die mir auch etwas gebracht haben (Zeitungsabos, Hotelübernachtungen, Zahlungen sowieso anfallender Beträge mit der Kreditkarte usw.) kann man schon sagen, dass sich der Aufwand in der kurzen Zeit auf alle Fälle gelohnt hat.
Zudem bin ich ganz nebenbei noch Diamond-Member bei Hilton Honors geworden und kann so bis Frühjahr 2014 gratis Upgrades, Frühstück und Internet genießen.

Die letzte Herausforderung wird nun lauten, einen Prämienflug zu bekommen, meine bisherigen Versuche über den Online-Service von Miles&More waren erfolglos. Allerdings kann man Prämienflüge anderer Star-Alliance-Partnern nicht online buchen, ich werde also die Tage mal die Hotline bemühen müssen.

Vielen Dank allen Lesern, aber keine Bange, ich werde natürlich weiterhin fleißig berichten. Und wie ich mich kenne wird es sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, so zu günstigen Business- oder FirstClass-Flügen zu kommen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen