170.000 Meilen nach Vegas: Ein erster (kleiner) Rückschlag

Donnerstag, 6. September 2012

Ein erster (kleiner) Rückschlag

Wie meine Leser sicher schon wissen, nutze ich gerne die Angebote vom Deutsche Post Leserservice über Payback. Für das Werben von neuen Abonnenten erhält man teilweise eine große Anzahl an Payback-Punkten (bis zu 8.000), die dann in Miles&More-Meilen eingetauscht werden können. Dabei können die geworbenen Abonnenten ausdrücklich auch Familienmitglieder oder Personen im eigenen Haushalt sein.

Bisher hat dies auch immer wunderbar funktioniert. Meine letzte Werbeaktion wurde nun jedoch von Payback storniert, d.h. die zunächst gesperrten Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Das ist ziemlich ärgerlich, denn die für diesen Fall versprochenen 7.000 Punkte könnte ich natürlich gut gebrauchen. Zwar habe ich meinen gewünschten Flug nach Las Vegas ja bereits gebucht, aber es soll ja weiter gehen mit der Meilen-Sammelei.

Ich habe mich bei Payback darüber beschwert, da ich meiner Meinung nach alle Bedingungen erfüllt habe. Man versprach mir, sich darum zu kümmern, inneralb von 14 Tagen soll ich eine Antwort bekommen.

Ich hatte auch bei anderen Payback-Partnern so meine Probleme. So wurde eine Buchung über expedia.de nicht von Payback bepunktet, genau so wie diverse Bestellungen über amazon.de. Teilweise wurden die Punkte nach mehreren Wochen und Beschwerden dann nachträglich vergütet. Der Aufwand (Rechnung raussuchen, Kontaktformular ausfüllen, Daten recherchieren) ist dann doch relativ hoch.

Ich hoffe mal, dass die Gutschrift in Zukunft wieder problemloser verläuft, denn im Grunde ist der Tausch von Payback-Punkten in Meilen sehr praktisch. Vor allem, weil es sehr viele Partner gibt.

UPDATE 19.09.12:
Die fehlenden 7.000 Punkte wurden heute nachkreditiert.

2 Kommentare:

  1. Wow.. Das ist mal was neues.. Schminkberichte, DIY, Rezepte, all das kennt man.. Aber Flugmeilensammlung.. Das würd ich auch gern mal machen.. Coole Sache!!

    AntwortenLöschen
  2. Dann immer ran an den Speck, der Einstieg ist schnell gemacht, kostenlos und unverbindlich. Wenn du magst schreib mit doch ne Nachricht, dann kann ich dir nen Link senden...

    AntwortenLöschen