170.000 Meilen nach Vegas: Reisebericht Dubai - Teil 2 - Das Hotel

Mittwoch, 13. März 2013

Reisebericht Dubai - Teil 2 - Das Hotel

Hier nun Teil 2 meines Reiseberichtes:

Wie ja bereits erwähnt bin ich für 5 Nächte im Hilton Ras al Khaimah Resort&Spa untergebracht, einem wirklich tollen 5-Sterne-Resort direkt am Meer. Es verfügt über 13 Restaurants und Bars sowie 5 Pools. Die Anlage ist sehr weitläufig, zu ihr gehört ein ca. 1,5 Kilometer langer privater, weißer Sandstrand von absoluter Top-Qualität.

Obwohl ich ja mein Gepäck nicht dabei hatte war die Freude beim Checkin groß, da ich ein Upgrade auf eine King Deluxe Suite bekommen habe. Sie ist über 100qm groß und hat einen Balkon der größer ist als mein Wohnzimmer. Es handelt sich um einen Raum am äußersten Ende des Hotels mit tollem Blick über die Poollandschaft und das Meer. Wenn man überlegt dass ich den Aufenthalt nur mit Hilton-Hotelpunkten bezahlt habe ist das schon eine wirklich tolle Sache. Hier einige Fotos meiner Suite und dem Balkon (anklicken zum Vergrößern):






Und hier einige Bilder aus der Hotelanlage (anklicken zum Vergrößern):








Meine Suite incl. Balkon

Hier noch zwei Videos, das erste zeigt einen Schwenk über die Anlage, das zweite einen Rundgang über meinen Balkon und durch die Suite:




Ich habe mich bei der Ankunft dafür entschieden, All Inclusive dazu zu buchen und habe es bisher nicht bereut. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Buffetform angeboten und sind mit das qualitativ Beste, was ich auf meinen mittlerweile doch schon zahlreichen Reisen gesehen habe. Eine Riesenauswahl und sehr sehr lecker. Auch was die Getränke angeht hat man eine große Auswahl an Inklusivgetrtänken, von Kaffeespezialitäten über alle Arten von Softdrinks, Säften, Alkoholischen Getränken und tollen Cocktails.
Hier kann man es sich wirklich gut gehen lassen. Das Personal ist jederzeit wirklich freundlich, man kümmerte sich sofort darum, beim Flughafen nach meinem Gepäck zu fragen und hielt mich auf dem Laufenden.

Ganz nebenbei spielt auch das Wetter mit, 29°C Luft- und 25°C Wassertemperatur.

Mein Fazit nach dem ersten kompletten Tag: Jederzeit wieder!

Teil 3 folgt demnächst...

3 Kommentare:

  1. Schöner Reisebericht mit tollen Impressionen!

    ...ich spare gerade Meilen für 2x Business Class => USA. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Bericht!

    Kennen Sie eine Flugverbindung mit der man den Aegean Gold Status mit nur einem Flug erreichen kann?

    AntwortenLöschen
  3. Aus dem Stehgreif nicht, aber ich empfehle folgenden Thread aus dem Vielfliegertreff-Forum:

    http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/19100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html

    AntwortenLöschen