170.000 Meilen nach Vegas: Reisebericht Dubai - Teil 4 - Die Rückreise

Sonntag, 17. März 2013

Reisebericht Dubai - Teil 4 - Die Rückreise

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause angekommen. Pünktlich um 23 Uhr wurde ich am letzten Abend im Hotel in Ras al Khaimah von meinem Fahrer abgeholt und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen. Schnell das Gepäck abgegeben und ab in die Lufthansa Senator Lounge, zu der ich als neues Star Alliance Gold Mitglied Zutritt habe. So gingen die knapp 1,5 Wartezeit im gemütlichen Liegestuhl gut rum. Der Flug konnte pünktlich beginnen. Es ging mit Austrian Airlines in der neuen BusinesClass nach Wien. Und wenn ich neu sage dann meine ich auch neu, meinen Recherchen zu Folge wird diese Bestuhlung erst seit wenigen Tagen auf diesem Flieger so eingesetzt, dementsprechend perfekt sah auch alles noch aus. Im Grunde ist der Sitz der gleiche wie in der Swiss Business Class, mit dem Unterschied dass es hier einen HD-Touchscreen-Monitor gibt und das Bedienpanel ist auch ein berührungsempfindliches Display. 
Hier ein paar Fotos (wie immer zum Vergrößern einfach anklicken):




Der Service beschränkte sich auf diesem Nachtflug auf das Wesentliche, ein kleiner Snack und ein Getränk zu Beginn und dann "Licht aus". An Schlaf war jedoch auf Grund des sehr unruhigen Fluges nicht zu denken. Nahezu die ganze Zeit blieben die Anschnall-Zeichen erleuchtet. Knapp 90 Minuten vor der Landung gab es dann ein warmes Frühstück mit Rührei und Spinat. Lustig ist, dass auf dem Flug eine eigene Köchin an Bord war (evtl. war es aber auch einfach eine normale Flugbegleiterin mit Kochjacke).


Der Flug war insgesamt wirklich toll, das Frühstück kenne ich von der Swiss aber um einiges besser.
In Wien angekommen hatte ich knapp 3,5 Stunden aufendhalt, also ab in die nächste Senator Lounge, hier ein paar Bilder:



Ich konnte auch hier gemütlich ein wenig Schlaf nachholen und den einen oder anderen Cappuchino trinken. Der Anschlussflug zurück nach Düsseldorf ging dann pünktlich mit der Lufthansa, auch hier gab es ein kleines Frühstück mit leider sehr sehr laberigen Brötchen die kaum zu Essen waren. Auch hier ein Minuspunkt für das Essen.


Das war sie nun also, meine erste "ersparte" Reise. Für mich war es ein absolut überwältigendes Erlebnis, von denen ich gerne in Zukunft noch einige folgen lassen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen